Telefon

+49 221 591095

E-Mail

Kontakt aufnehmen

News & Presse

Die Messe wird zum Klangerlebnis in St. Andreas

19. Mai 2020

-

News

Die gotische, dreischiffige St.-Andreas-Kirche wurde im Jahr 2019 im Innen- und Außenbereich aufwändig saniert. Die Architektur und der Grundriss dieses sakralen Raums stellte ganz individuelle Anforderungen an die Akustik.

So sollte im Zuge der Renovierung auch die Einbindung einer modernen Akustikanlage mit MultiMedia- und Streamingoptionen realisiert werden. Steffens Systems arbeitete eng mit dem jungen Pastor Schwegmann und dem zuständigen Architekten Janssen zusammen. Wir schätzen die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit nicht nur mit dem Auftraggeber und Architekten sondern auch mit den Fachplanern. Diese griffen auf unsere technische Hilfe z. B. mit der Bereitstellung von uns entwickelter Leitungspläne zurück. Auf Grundlage der erfassten Raumdaten wurde vorab ein optimal auf den Kirchenraum abgestimmtes Beschallungskonzept im virtuellen Simulationsraum entwickelt und mit passender Hardware aus eigener Produktion umgesetzt. Diese zielorientierte Zusammenarbeit hat sich gelohnt: Die Gemeinde konnte mit einem optimalen Ergebnis überzeugt werden!

← Zurück zur Übersicht