Telefon

+49 221 591095

E-Mail

Kontakt aufnehmen

News & Presse

Feine Klänge zur Adventszeit

23. Dezember 2019

-

News

Beste Voraussetzungen für eine klangvolle Advents- und Weihnachtszeit: Das provisorisch installierte Akustiksystem im Dom zu Altenberg in Odenthal sorgt jetzt schon für eine deutliche Verbesserung der Musiktauglichkeit.

Ziel unserer laufenden Arbeiten ist eine bessere Sprachverständlichkeit der Lesungen, Ansprachen und Predigten im gesamten Kirchenraum. So werden Weihnachtslieder und Krippenspiel mit neuer Klangqualität zu genießen sein – Das neue Klangerlebnis in der von beiden Konfessionen genutzten Pfarrkirche wird bei den täglichen Gottesdiensten und regelmäßigen Konzerten der beliebten „Altenberger Dommusik“ in bester Qualität zu erleben sein.

Die Kirchentechnik von Steffens Systems ist sehr einfach und digital per Tablet steuerbar. Verschiedene, vorprogrammierte Szenarien lassen sich kinderleicht abrufen. Zusätzlich können wir jederzeit per internetbasierter Fernwartung eingreifen.

← Zurück zur Übersicht