Telefon

+49 221 591095

E-Mail

Kontakt aufnehmen

News & Presse

Schwabinger Dom St. Ursula

10. Mai 2019

-

News

Modernes Beschallungskonzept für die Zukunft. Dekan David Theil: "Wir haben vorab schon viel Gutes über Steffens gehört. Die wissen halt, wovon sie reden."

SITUATION

Die gut 40 Jahre alte Tonanlage der Münchner Säulenbasilika, St. Ursula musste erneuert werden, um in der Kirche und zusätzlich auch im Außenbereich eine gleichmäßige Sprachverständlichkeit zu gewährleisten.

LÖSUNG

Auf Basis von Testmessungen wurde in mehreren Schritten ein optimal auf den Kirchenraum abgestimmes Beschallungskonzept entwickelt, das die Gemeinde bereits in der Probestellung durch ein harmonisches Klangbid überzeugte.

Weiterhin ist nun auch eine Multimedia-Anbindung sowie die Fermwartung der Anlage möglich.

Dekan David W. Theil: „Wir haben vorab schon viel Gutes über Steffens Systems gehört. Verglichen mit zwei Konzepten der Mitbewerber können wir sagen, dass die Experten der Firma Steffens unsere Wünsche am besten umgesetzt haben! Schon in der Testphase war das Ergebnis mehr als überzeugend. Die wissen halt, wovon sie reden. Wir fühlen uns hervorragend beraten und betreut.“

Dekan Münchner Innenstadt, Leiter des Pfarrverbands München-Altschwabingen

← Zurück zur Übersicht